Benjamin Heisenberg

Screenwriter, Director

Geboren 1974 in Tübingen, Deutschland. Schweizerisch und Deutsch Staatsbürgerschaft. 1993-99 Studium der freien Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste, München. 1998 war er Mitbegründer der Filmzeitschrift Revolver. Anschliessend studierte er Film und machte 2005 seinen Abschluss an der HFF (Hochschule für Fernsehen und Film) in München. Als Drehbuchautor und Regisseur lief sein Film SCHLÄFER (2005) in Un Certain Regard bei den Filmfestspielen von Cannes. Seit 2010 verschiedene Lehrtätigkeiten an Filmhochschulen in Berlin, Potsdam, München, Wien und Zürich.

Filmography
(a selection)

Director

2023
er so sie so by Benjamin Heisenberg
2014
Über-Ich und Du by Benjamin Heisenberg
2010
Der Räuber by Benjamin Heisenberg
2005
Schläfer by Benjamin Heisenberg

Screenwriter

2023
er so sie so by Benjamin Heisenberg
2014
Über-Ich und Du by Benjamin Heisenberg