Manfred Zazzi

Rerecorder, Editor, Sound Editor, Sound Designer

Filmeditor und Toningenieur – er verbindet in seiner Arbeit beide Bereiche: Wie Musik eine Dramaturgie braucht, braucht Film den Rhythmus – und alles einen Inhalt, der unter der Oberfläche schürft. 1970 in Disentis geboren, zog es ihn 1992 nach München, wo er 1994 seine Ausbildung zum Audioengineer abschloss. Zurück in der Schweiz, bildete er sich in Zürich zum Videoeditor aus. 1998 Gründete er seine erste Firma Apart CAV GmbH, heute Aquarium Studios GmbH mit Tonstudio und Schnittplatz. Seit 1999 arbeitete Manfred regelmässig als Freelance-Cutter für SRF und RTR. 2003 gründete er zusammen mit Thomas Fessler die 571 Recording Studios in Zürich, eines der grössten Tonstudios der Schweiz mit umfassenden Film-Postproduktionsmöglicheiten. Hier hat er seither unzählige Projekte für Film, Musik und Fernsehen realisiert.

Filmography
(a selection)

Editor

2023
I Giacometti by Susanna Fanzun
2023
Da professiun: chaun
2021
noss exots by Menga Huonder-Jenny
2015
Kühe, Käse und 3 Kinder by Susanna Fanzun
2014
Schubert und ich by Bruno Moll
2013
Zwei Flüsse – Zwei Lieder by Sarah Derendinger
2012
Alpsegen by Bruno Moll

Rerecorder

2023
Z-S-C-H-O-K-K-E by Matthias Zschokke
2019
Das letzte Buch by Anne-Marie Haller
2013
Zwei Flüsse – Zwei Lieder by Sarah Derendinger
2013
Zum Säntis! – Unterwegs mit Franz Hohler by Tobias Wyss
2013
Take Off by Bruno Moll
2013
Hohler, Franz by Tobias Wyss
2012
Alpsegen by Bruno Moll
2011
Témoin C – Genève, ville des ombres by Frank Garbely
2009
Marco Tempest Zauberer by Adrian Zschokke

Sound Editor

2013
Zum Säntis! – Unterwegs mit Franz Hohler by Tobias Wyss
2013
Take Off by Bruno Moll
2013
Hohler, Franz by Tobias Wyss
2012
Alpsegen by Bruno Moll

Sound Designer

2013
Zum Säntis! – Unterwegs mit Franz Hohler by Tobias Wyss
2013
Take Off by Bruno Moll
2013
Hohler, Franz by Tobias Wyss
2012
Alpsegen by Bruno Moll