Pedro Lenz

Actor, Screenwriter

Geboren 1965 in Langenthal, Schweiz. 1984 Lehrabschluss als Maurer. 1995 Eidgenössische Matura (2. Bildungsweg). Studiert einige Semester Spanische Literatur an der Uni Bern. Seit 2001 vollzeitlich Schriftsteller. Lebt in Olten als Dichter, Schriftsteller und schreibt als Kolumnist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften (zurzeit: NZZ, WoZ). Als Autor ist er Mitglied des Bühnenprojekts «Hohe Stirnen» und der Spoken-Word-Gruppe «Bern ist überall». Er hat Texte für verschiedene Theatergruppen und für Schweizer Radio DRS verfasst. 2007-10 Mitglied des Teams der «Morgengeschichte» von Radio DRS1. 2008 nahm Pedro Lenz an den Klagenfurter Literaturtagen teil.

Filmography
(a selection)

Screenwriter

2014
Der Goalie bin ig by Sabine Boss

Actor

2018
Le vent tourne by Bettina Oberli
2018
Insulaire by Stéphane Goël

Awards

(a selection)

2014
Zürich, Swiss Film Award 2014, Swiss Film Award, Best Screenplay (Winner) in Der Goalie bin ig