Jonas Buehler

Composer, Sound Designer

2014 komponierte und produzierte er die Filmmusik für den Dokumentarfilm DIE BÖHMS – ARCHITEKTUR EINER FAMILIE, der am DOK Leipzig 2014 den renommierten Goethe-Preis gewann und 2015 weltweit an zahlreichen Filmfestivals gezeigt wurde, u.a. an der Berlinale und am Slamdance Filmfestival.
2015 wirkte er am Score der Emmy- und Grammy-Gewinnerin Laura Karpman mit für die WGN America-Serie UNDERGROUND, welche Anfang März 2016 erfolgreich auf Sendung ging.
Die Mitarbeit an abendfüllenden Filmen wie EINE WIN IIG, DR DÄLLEBACH KARI – eine Verfilmung des Oscar-Preisträgers Xavier Koller – DER PATIENT, WAFFENSTILLSTAND, FREIHEITSFIEBER und SUNNY HILL gehören ebenso zu seinem Repertoire wie Auftragskompositionen für Kunden wie Nespresso, Postfinance, Vogue, Gieves & Hawkes und SBB.

Filmography
(a selection)

Composer

2022
Jill by Steven Michael Hayes
2015
Rien ne va plus by Christoph Daniel, Marc Schmidheiny
2014
Die Böhms – Architektur einer Familie by Maurizius Staerkle Drux
2010
Frühlingserwachen by Lisa Brühlmann
2009
Waffenstillstand by Lancelot von Naso
2009
Freiheitsfieber by Susanne Eigenheer Wyler
2006
Big Size by Thomas Waidelich

Sound Designer

2010
Frühlingserwachen by Lisa Brühlmann
Newsletter