Mike Müller

Actor

1963 in Grenchen geboren. Nach dem Philosophiestudium besucht er Schauspielworkshops in Berlin, Wien und Zürich.1983 gründete er mit Freunden die „Jugendtheatergruppe Olten“, die sich später „Theatergruppe Olten“ nannte. In diesem Umfeld entstanden zahlreiche Produktionen und auch das „theaterstudio olten“, ein Kleintheater, das die „Theatergruppe Olten“ betreibt.
In den 90ern begann er in der freien Szene in Zürich Theater zu spielen, bei der „OffOff-Bühne“, „Mass&Fieber“ und in anderen Formationen, meistens im Theaterhaus Gessnerallee. Parallel dazu engagierte er sich seit der Gründung beim Casinotheater Winterthur und war immer wieder Gast am Schauspielhaus Zürich und am Theater Neumarkt Zürich. Seit dem Jahr 2000 war er regelmässig Co-Autor verschiedener unplugged-Formate mit Barbara Weber und erlernte bei „Viktors Spätprogramm“ die TV-Arbeit. Seither hatte er verschiedene Engagements in Film, TV und Theater. Zusammen mit Viktor Giacobbo war er von 2008 bis 2016 Host der wöchentlichen Late Night Show "Giacobbo/Müller" auf SRF 1. Seit 2013 spielt er in der SRF-Krimiserie DER BESTATTER die Hauptrolle Luc Conrad.

Filmography
(a selection)

Actor

2023
Der Bestatter – Der Film by Markus Fischer
2020
Moskau Einfach! by Micha Lewinsky
2016
Die Welt der Wunderlichs by Dani Levy
2014
Liebe und Zufall by Fredi M. Murer
2013
Der Bestatter - Staffel 1 by Markus Welter, Markus Fischer
2012
Dead Fucking Last by Walter Feistle
2012
Das Missen Massaker by Michael Steiner
2009
Flug in die Nacht by Till Endemann
2007
Tell by Mike Eschmann
2006
Alles bleibt anders by Güzin Kar
2005
Undercover by Sabine Boss
2005
Snow White by Samir
2005
Mein Name ist Eugen by Michael Steiner
2004
Strähl by Manuel Flurin Hendry
2004
Au large de Bad Ragaz by François-Christophe Marzal
2003
Dario M. by Hans Liechti
2003
Achtung, fertig, Charlie! by Mike Eschmann
2002
Ernstfall in Havanna by Sabine Boss
2001
Studers erster Fall by Sabine Boss
1999
Making Off by Igor Bauersima