Stefan Dux

Cinematographer, Lighting Designer

Website
stefandux.ch

Stefan Dux ist 1979 in Zürich geboren. In 2006 schloss er Lic. phil. in Geschichte an der Universität Zürich ab. Zeitgleich arbeitete er als Aufnahmeleiter und 1. Regieassistenz auf Filmproduktionen. 2006-2007 studierte er Cinematography an der Famu in Prag. Seit 2008 ist er freischaffender Kameramann und schloss 2012
den Master Film mit Vertiefung Kamera an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) ab.

Filmography
(a selection)

Cinematographer

2023
The Driven Ones by Piet Baumgartner
2018
Hemmige by Jonas Ulrich
2016
To Make A Comedy Is No Fun - Jiri Menzel by Robert Kolinsky
2015
Through My Street by Piet Baumgartner
2015
Inland by Piet Baumgartner
2015
Fragil by Rebecca Panian
2015
Das Leben drehen - Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten by Eva Vitija
2014
Zu Ende Leben by Rebecca Panian
2013
Elite by Piet Baumgartner
2013
Der Grosse Kanton by Viktor Giacobbo
2012
Heidi Goes Alfa by Heidi Hiltebrand

Lighting Designer

2013
Blinder Passagier by Maria Brendle