Frank Messmer

Cinematographer

Website
www.aye-aye.ch

Frank Messmer hat seine Laufbahn, nach journalistischen Abstechern bei Zeitungen und der Bildagentur Keystone, 1988 bei der Condor Film in Zürich begonnen. Er ist nun seit mehr als 25 Jahren als freischaffender Kameramann auf allen Kontinenten unterwegs. 2001 gründete er die Firma Aye-Aye Productions. Ausgebildet wurde er u.a. im Steadicam Workshop mit Garett Brown und Larry McConkey oder im Wildlife Film Making Workshop mit Jeffrey Boswall BBC. Neben über 30 Sendungen für Format NZZ, vielen Auslandreportagen und diversen Sendungen für das Schweizer Fernsehen führte er in vielen Fernseh- und Kinodokumentarfilmen die Kamera.

Filmography
(a selection)

Cinematographer

2024
Der Kristallhüter vom Gotthard by Felice Zenoni
2022
Fedier – Urner Farbenvirtuose by Felice Zenoni
2016
Clay Regazzoni - Leben am Limit by Felice Zenoni
2015
Danioth - der Teufelsmaler by Felice Zenoni
2010
Der General by Felice Zenoni
2009
Barfuss nach Timbuktu by Martina Egi
2006
A Crude Awakening – The Oil Crash by Basil Gelpke, Ray McCormack, Reto Caduff
2002
Charlie Chaplin – Les années suisses by Felice Zenoni
1997
Trekking am Limit by Kurt Gloor