Martin Villiger

Composer, Sound Designer

Villiger wurde in Glasgow geboren und wuchs unter anderem in Jerusalem auf. Er fühlt sich in der ganzen Welt zu Hause und spricht sechs Sprachen. Dazu passt auch seine neue Konzertreihe "Culture Clash".
Neben Songs, die er mit Popgrößen schreibt und produziert, hat er immer wieder neue Bereiche der Musik ausprobiert. So komponierte er die Musik für eine Zirkusshow, für Installationen, zahlreiche Werbespots und Corporate Sound für Firmen. Martin Villiger interessiert sich auch für 3D-Audio wie Dolby Atmos, Spatial Audio für VR (Virtual Reality) und Games. Der Spielfilm EARLY BIRDS (2023), für den er zusammen mit dem Hauptkomponisten Adrian Frutiger die Musik komponiert hat, wurde am Zurich Film Festival uraufgeführt.

Filmography
(a selection)

Composer

2023
Ihr könnt jetzt gehen by Hanspeter Bäni
2023
Early Birds by Michael Steiner
2006
Ausgeschafft! by Irene Marty
2004
Edis Paradies by Otto C. Honegger
2004
48 Stunden Matterhorn by Frank Senn
2000
Eigernordwand by Thomas Ulrich, Frank Senn

Sound Designer

2023
Ihr könnt jetzt gehen by Hanspeter Bäni