08/15 – Der Tod als Alltag
Der Film stellt drei Menschen vor, die täglich mit dem Tod und Gewalt konfrontiert sind. Alle drei Menschen üben Berufe aus, die in Fernsehprogrammen sehr präsent sind: Sie sind Rechtsmediziner, Polizistin und Tatortreiniger. Der Kurzfilm ergründet die Diskrepanz zwischen dem Tod als Tabuthema in unserer Gesellschaft und dem Tod als Unterhaltungsinstrument und setzt sich mit den Grenzen zwischen Realität und Darstellung auseinander. Zeitgleich gewährt er einen sehr persönlichen Einblick in die direkten Auswirkungen der täglichen Auseinandersetzung mit der Endlichkeit.