2° beschäftigt sich mit der idealisierten Landschaft der alpinen Schweiz durch den touristischen Blick, der unser Verhältnis zur Natur widerspiegelt. Eine Reise durch die alpine Schweiz, Forschungsstationen und Gletscher hin zu einer sich stark verändernden Landschaft.