35mm-Musik
35mm-Musik ist mein Versuch, einfachem Bildermaterial seinen Klang zu entlocken. Ich habe mehrheitlich abstrakte Bilder auf Folie kopiert und direkt auf Kinofilm geklebt. Und zwar so, dass sie gleichzeitig die Bild- wie die Tonspur bedecken, sowohl Bilder als auch Klänge erzeugen. Der Fokus meiner Animation liegt auf dem Ton — ich benutze den Kinoprojektor wie ein Musikinstrument und habe die 35mm-Musik mit der Absicht animiert, sie im Kino mit anderen Musikinstrumenten live zu begleiten.