Cendres de volcan
Im Westschweizer Dorf Valangin möchte ein steinreicher Marokkaner ein Mausoleum in Gedenken an seine Frau errichten. Doch sein extravagantes Projekt trifft bei seiner streng protestantischen Schwägerin auf wenig Verständnis. Im Ton einer Komödie erzählt der Film, wie die beiden zu einer gemeinsamen Trauer finden.