Con la licencia de Dios
In einem abgeschiedenen Dorf in der mexikanischen Wüste lebt Griselda mit dem Wind, der Stille und der Zeit, die stillsteht. Sie begegnet dem Leben mit Menschlichkeit und Pragmatismus. Ihr Ehemann ist in die USA ausgewandert und wie andere Frauen im Dorf, wie die Kinder und die Alten, lebt Griselda in einem ständigen Warten… Die Allgegenwart der Abwesenheit zeichnet das Porträt der Familienmutter in ihrer Stärke und ihrer Zerbrechlichkeit.