Der Fleck
Nach der Flucht aus dem Sportunterricht findet sich der siebzehnjährige Simon an einem Flussufer zusammen mit einer Clique Jugendlicher wieder. Inmitten der treibenden Luftmatratzen und des sinnlosen Gelabers rinnt die Zeit so träge vorbei wie das Wasser des Flusses. Erst als Marie auftaucht und beide durch einen unerwarteten Zwischenfall in den nahen Uferwald katapultiert werden, entkommen sie der lethargischen Gruppe und geraten hinein in das zeitlose Zwischenreich der verwunschenen Flusslandschaft.