Isola, là dove si parla la lingua di Bacco
Ein ethnopoetischer Blick auf die «Cantine Isola», eine Vinothek, die sich seit 1896 in einem beliebten Viertel Mailands befindet, das heute zum Zentrum von Chinatown geworden ist. Der Film beschreibt den Alltag an diesem Ort, wo Handwerker aus dem Quartier, berühmte Persönlichkeiten und Abenteurer zusammentreffen, um erlesene Weine zu geniessen, aber auch um sich selbst zu sein, ihre Geschichte zu erzählen und ihre flüchtige Existenz mit einem Jahrgangswein zu messen. Der zwischen Juli 2009 und Oktober 2010 gedrehte Dokumentarfilm zeigt auch den Dialog zwischen verschiedenen Gesellschaftschichten, die Weitergabe von Wissen, geteilte Gefühle und poetischen Zauber.