La clé de la chambre à lessive
Im Wohnblock an der Rue de Genève 85 in Lausanne ist der Waschküchenschlüssel viel mehr als ein einfacher Schlüssel, um die Tür zur gemeinsamen Waschküche aufzuschliessen. Die Begegnung zwischen diesem Symbol einer typisch schweizerischen, ordnungsliebenden Mentalität und den Mietern, die vom Sozialamt in Notwohnungen untergebracht wurden, ist nicht selbstverständlich. Während die Waschküche sich normalerweise im Keller befindet, teilen sich die Bewohner in diesem Haus eine winzige Waschküche in der Eingangshalle des Gebäudes, da das Untergeschoss für die Prostitution reserviert ist. Um Ordnung und Sauberkeit durchzusetzen, stellt der Hausbesitzer Claudina ein, eine neue «Wäschefrau».