Le Vigneron et la Mort
In den Schweizer Alpen erschafft ein junger Winzer im Mittelalter den besten Wein der Welt. Als der Tod selbst erscheint, um seinen Wein zu probieren, entdeckt er, dass seine Geliebte das nächste Opfer auf der Liste des Todes ist. Es gelingt ihm aber, mit einem Trick den Tod in ein kleines Fass zu sperren, nicht ahnend, welche Folgen das für die natürliche Ordnung der Dinge hat.