A corps écrit
Der Film – ein intimes Journal eines schöpferischen Aktes – schildert, wie sich der Schriftsteller Jacques Roman an der Vergangenheit rächt, indem er sein Schweigen bricht. Der Dokumentarfilm skizziert das Portrait eines engagierten Künstlers und stellt Fragen zu den Grundlagen des schöpferischen Aktes.