À l'intérieur
Rund um die Militärkaserne, im Zentrum von Genf, nimmt das Leben eines Stadtteils Gestalt an. Hinter einfachem Alltagsleben schwingt die Frage nach dem Lebensraum in allen Innenräumen des Viertels mit. Im Fluss der Bilder taucht auch die Vergangenheit des Viertels auf, in dem vor den Militärkasernen eine Klinik für Psychiatrie eingerichtet war. Zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen der Geschichte des Ortes und den Einzelschicksalen vermischt und konvergiert alles, um ins Innere zu gelangen.