Abnegation
Die Geschichte eines Mannes, der eines Tages anhält. Er äussert sich nicht mehr, zieht sich in eine Ecke zurück, verweigert sich und erlischt einfach. Dieses Verhalten oder «Nicht-Verhalten» erschreckt seine Nächsten, dann beginnen sie sich Fragen zu stellen. Nach und nach erkennen die anderen sein Verhalten als die einzigmögliche Antwort. Und wie eine merkwürdige Krankheit wird diese Verweigerung, die stärker ist als der Todeswunsch, sich infektionsartig ausbreiten.