Ahimsa
Mit jahrelangem gewaltfreiem Kampf schafft es eine Dorfgemeinschaft von Ureinwohnern im indischen Madhya Pradesh, das Recht auf Boden und Wasser zu erstreiten. Die modellhafte Geschichte dieser heiter-zähen Adivasi gibt einen Einblick in die Stärke von Gewaltfreiheit: Ahimsa. In einer Gesellschaft, in der Korruption die demokratischen Rechte unterläuft, unterstützen P.V. Rajagopal sowie Aktivistinnen und Aktivisten der Basisbewegung «Ekta Parishad» (Solidarischer Bund) die Ureinwohrner in ihrem beharrlichen Einsatz. In Ahimsa-Camps ausgebildete Jugendliche spielen dabei eine wichtige Rolle.