Al surat al mustaquim
Sein Land zu verlassen ist für einen Libanesen keine einfache Sache, schon gar nicht für einen Soldaten und überzeugten Patrioten wie Zacharia. Doch die Umstände zwingen ihn, die Abreise seiner Frau und seiner beiden Kinder vorzubereiten. Im Namen des Islam und seiner zahlreichen Facetten bricht alles zusammen, und das Schicksal eines Mannes verschmilzt mit dem seines Landes.