Amadeus in Medellin
Medellin in Kolumbien gilt seit den achtziger Jahren als Stadt der Drogenbarone und der Auftragskiller, in einem Land im Bürgerkrieg. Der Film berichtet von einem sozialen und pädagogischen Experiment: In 20 Quartieren Medellins werden seit 1997 2500 Schüler gratis in Musik unterrichtet und der Strasse entzogen. In Quartier- und Symphonieorchestern wachsen sie mit erstaunlicher Leichtigkeit in eine ihnen bisher unbekannte Kultur. Der Film porträtiert einige der Jugendlichen im Kontext der spannungsgeladenen Realität der Stadt.