Amazonian Cosmos
Der Macuxi-Indianer Jaider verlässt Amazonien und reist in die Welt der Weissen, um der Stimme seines Volkes Gehör zu verschaffen und Verbündete zu finden. Er ist überzeugt, dass die spirituellen Führer der Welt sich zusammentun müssen, um die bedrohte Erde zu schützen, denn gemäss einer Prophezeiung seines Volkes und der benachbarten Yanomami steht der «Absturz des Himmels» unmittelbar bevor. Jaiders Suche führt ihn vom Amazonas-Regenwald nach San Francisco und weiter nach Genf. Von dort aus begleitet er eine alte Schamanin bis nach Rom, um Papst Franziskus zu treffen. Seine Odyssee durch die westliche Welt wird zu einer schamanischen Kritik an unserer Konsumgesellschaft.