America
Wie kann man Amerika in weniger als fünf Minuten beschreiben? Können jahrhundertelange Kultur und Geschichte in so kurzer Zeit vermittelt werden? Mit einer Mischung aus Familienfilmen und kanonischen Texten, die in einer Kakophonie von Akzenten und Tonfällen rezitiert werden, versucht der Film die Essenz des selbsternannten «grossartigsten Landes de Welt» einzufangen. Ein Road-Trip der Erinnerungen.