Andrea Garbald Fotografo
1911 stellen sich die Giacomettis zu einem Familienfoto auf. Ein kunstvolles Gruppenbild entsteht, das berühmteste Bild der Künstlerfamilie. Aus dem Lockenkopf darauf wird einer der bedeutendsten Künstler, Alberto Giacometti. Der Fotograf Andrea Garbald geht beinahe ganz vergessen. Ende der achtziger Jahre stösst Hans Danuser auf den Nachlass von Andrea Garbald. Dieser enthält unzählige Aufnahmen aus dem Bergell. Sie erzählen atmosphärische Geschichten, geben etwas vom Leben dieses Künstlers preis. Der Film rückt den vergessenen Fotografen ins richtige Licht.