Angeli non ne ho mai visti
Adriana, Mutter Oberin in einem Kapuzinerorden, ist scheinbar von einem starken spirituellen Glauben geleitet. Ihr Leben besteht aus Gebeten, Stille und Zurückgezogenheit. Mit der Renovation des alten Klosters beginnen sich die Dinge jedoch zu überstürzen. Die Renovationsarbeiten deutet Mutter Adriana gar als «Zeichen» einer höheren Macht. An der Seite des verantwortlichen Ingenieurs des Projekts, Dario Padovani, setzt sie sich dafür ein, dass sich der Orden gegenüber der wirklichen Welt öffnet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesbeziehung. Als die Obrigkeit sich gegen ihr Projekt entscheidet, beginnt Adriana ihre Vergangenheit, ihren Glauben und ihre Gefühle zu hinterfragen. Hin- und hergerissen entscheidet sie sich schliesslich das Kloster zu verlassen. Ihr «zweites» Leben jedoch gefällt ihr nicht. Obwohl sie Dario auf ihre Art und Weise liebt, verlässt sie ihn, ihre Familie und die Stadt, um ganz alleine ihre wirkliche Identität zu finden.