Angels Camp
Ihr jüngstes Projekt spielt am fiktiven Ort «Angels Camp». Gedreht im Zeitraum von einem Jahr in der ländlichen Region von Broye, erzählen die Bilder die seltsamen Ereignisse um verschiedene Bewohner dieser Gegend, schildern ihre Ängste, Träume und vermeintlichen Schicksalsbestimmungen. Angels Camp von Emmanuelle Antille wird in Venedig erstmals vollständig zu sehen sein. Die Arbeit besticht durch eine überwältigende Fülle verschiedener Elemente: Um das Kernstück - einen Spielfilm - gruppieren sich verschiedene Videoinstallationen, eine Toninstallation, eine Diaschau, Musik, Texte, ein Leuchtobjekt und Fotografien. Die Künstlerin ist sowohl Autorin als auch Regisseurin dieser Arbeit und tritt zudem als Sängerin auf. Die Musik stammt von der Lausanner Gruppe Honey For Petzi. Der Katalog zur Ausstellung, der auf dem Drehbuch der Künstlerin basiert, enthält vier Kurzgeschichten und Texte zu den Liedern aus ihrer Feder.