Annelie
Fernab der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise, erzählt der Film von einer liebenswert skurrilen Truppe gesellschaftlicher Randexistenzen. Sie gelten als unvermittelbar, sind seit Jahren ohne Arbeit und in ihrem Mikrokosmos wird nur mit der harten Währung Alkohol gehandelt. Doch auch die Ruhe derer, die schon lange zu den Verlierern gehören, wird eines Tages gestört: Die Schliessung ihrer Heimat, der ehemaligen Pension Annelie in München, wird angeordnet. Während es den Schnorrerkönig Max immer weiter in den Sog seiner Drogensucht hineinzieht, gilt es für den Rest der Annelie-Familie ein letztes Mal zusammenzuhalten.