Après le déluge
Der Film geht über die einfache Feststellung des weltweiten Klimawandels hinaus. Er begleitet vier Protagonisten aus Venedig, Belgien, Miami und den Marshallinseln, die mit der Problematik des steigenden Wassers konfrontiert sind. Diese Männer und Frauen suchen nach konkreten Lösungen, um ihr Leben, ihr Haus und ihr Land nicht aufzugeben. Um nicht zu «Klimamigranten» zu werden, sind sie auf mehreren Ebenen herausgefordert: wirtschaftlich, menschlich, kulturell und technologisch. Um zu überleben, müssen sie sich neu erfinden und einen neuen Weg finden, mit dem unaufhaltsam steigenden Ozean zu leben.