Au Revoir Siam
Wir begleiten Jaran Ditapichai, einen in Paris lebenden politischen Flüchtling aus Thailand, auf seiner metaphorischen Reise in seine Heimatstadt und entwerfen dabei ein politisches Territorium neu. Durch die Archive der französischen Nationalbibliothek wird eine Summe fragiler menschlicher Handlungen offenbart, die Vergangenheit wird vor dem Hintergrund einer indifferent wirkenden Gegenwart aus Gitarrenspielern, Ruinen und einem ewig fließenden Fluss freigesetzt.