B comme Béjart
In diesem Dokumentarfilm verfolgt der Filmemacher Marcel Schüpbach von Februar bis Juni 2001 Schritt für Schritt die Entstehung von «Lumière», einem Ballet von Maurice Béjart. Mit der unglaublichen Jugendlichkeit seiner 75 Jahre leitet er die Proben, richet die Kulissen und wählt die Kostüme aus. In seiner Art zu choreographieren, versprüht Béjart im Herbst seines Lebens grosse künstlerische Kraft. Das bewegende Werk vereint die Musik von Künstlern, die sein Leben geprägt haben: Brel, Barbara, Bach.