Bandes à part
Der Film porträtiert fünf Genfer Comix-Zeichner, die alle zur gleichen Zeit in der gleichen Stadt unter dem Namen «nouvelle bande dessinée genevoise» bekannt wurden: Frederik Peeters, Pierre Wazem, Tom Tirabosco, Ibn Al Rabin und Baladi. Der Film zeichnet detailreich den Weg nach, den die fünf Kreativen von der Leidenschaft ihrer Kindheit zur beruflichen Tätigkeit hin zurücklegen.Von den ersten Fanzines zum kartonierten Comix-Band, von der autobiografischen Erzählung zur Zusammenarbeit mit anderen Leuten, vom Töpfer-Preis zum Preis des Festivals von Angoulème, von der Presseillustration zum politischen Plakat.