Basso profondo
Das erste Bild zeigt eine Garderobe. Unbeweglich, starr und leblos hängen die alten dreckigen Kleider da. Plötzlich regt sich etwas, beginnt zu leben und zu atmen. Der blaue Malermantel erhält ein Gesicht, das sich schnaufend auf etwas vorzubereiten scheint. Er öffnet seinen Ärmel und – und beginnt ein Lied zu singen.