Bestiari, Erbari, Lapidari
Ein «enzyklopädischer» Dokumentarfilm, der in drei Akte unterteilt ist: Tiere, Pflanzen, Steine. Eine Hommage an die «unbekannte» und in gewisser Weise fremde Welt der Tiere, Pflanzen und Steine, die wir allzu oft als selbstverständlich ansehen, mit der wir aber eigentlich in ständigem Dialog stehen sollten, da sie einen wesentlichen Teil unserer Existenz auf dem Planeten Erde darstellt.