Blé en fête
Eine detaillierte Schilderung des Getreide- und Brotfestes in Echallens, einer relativ jungen Tradition. Die menschlichen Qualitäten der Waadtländer Bauern rücken in den Vordergrund eines Films, dessen origineller Ansatz das Thema des Festes aufnimmt: Um zu überleben, muss man teilen, sowohl im Kanton Waadt wie auch im Kontext der Globalisierung unseres Planeten.