Brikama
Nach mehr als dreissig Jahren in Europa kehrt Omar in seine Heimat Gambia zurück, die er im Alter von 21 Jahren auf der Suche nach einer besseren Zukunft verlassen hatte. Zurück an dem Ort, an dem alles begann, blickt er auf seinen Weg und auf den Menschen, der er geworden ist. Entschlossen, seiner Rückkehr einen Sinn zu geben, will er etwas schaffen, das es damals nicht gab: ein Zuhause für junge Menschen in schwierigen Lebenslagen. Mit diesem persönlichen Projekt trägt Omar zugleich eine universelle Botschaft – von Hoffnung, Widerstandskraft und Solidarität.