Bukowski (Ou l'art de faire des choix)
Ein Mann findet sich im Fegefeuer wieder, denn nach einem Selbstmordversuch ist er in ein tiefes Koma gefallen. Er begegnet einem untergeordneten Vertreter Gottes, der ihn zu einem Schachspiel um sein Leben auffordert. Doch der Mann möchte nicht auf die Erde zurück; ihm sind die Teufeleien lieber als das moralisch verwahrloste Menschengeschlecht.