Capricho Flamenco
Verspielte Faune treffen auf Centauras, geheimnisvolle Wesen, halb Frau, halb Pferd – das Jubiläumsstück von Brigitta Luisa Merki ist voller Kraft und Poesie. Die Schweizerin hat ihre Leidenschaft für den Flamenco zum Beruf gemacht und dabei eine ganz eigene Interpretation dieses Klassikers der Tanzkunst gefunden, indem sie ihn mit Elementen des Modern Dance kombiniert. 2004 erhielt sie den Reinhart-Ring, die höchste Auszeichnung für Bühnenkunst in der Schweiz. Der Film begleitet die Künstlerin nach Spanien, wo sie die Truppe für ihr Stück neu zusammenstellt, bei den Proben in Baden und bis zur Uraufführung von «Centauras y Faunos».