Casa
August 1961: Eine jüdische Familie aus Casablanca verlässt Marokko überstürzt. Mehr als sechzig Jahre später erzählt die Matriarchin der Familie, was dazu geführt hat, dass die Familie von einem Tag auf den anderen das Land verlassen hat, in dem alle geboren wurden. Über die Umstände dieses Exils hinaus beschwört der Film hintergründig eine untergegangene jüdisch-arabische Welt herauf, die in unseren Erinnerungen noch existiert.