Colors of Schweiz
Heimat, Toleranz, Fremd sein, Ausgrenzung. Jeder macht sich seinen eigenen Reim darauf, und definiert Begriffe nach eigenem Wissen und Gewissen, nach Herkunft und Erfahrungen, Schulbildung und Erziehung. In der Schweiz lebende Menschen aus allen Weltgegenden kommen zu Wort. Ungefiltert, unausgewogen treffen ihre persönlichen Ansichten auf den Zuschauer. Der Film regt an zu Widerspruch, zu Reflexion, zu Diskussionen. Alles in diesem Film ist subjektiv. Und vielleicht steckt gerade darin eine Glaubwürdigkeit, die den Film verbindlicher macht als ein auf schlichte Ausgewogenheit bedachtes Video ohne Widerhaken.