Comme une lettre à la poste
Franco studiert Geschichte an der Universität. Seine Freundin Giulia, eine junge temperamentvolle Frau, wirft ihm existenzielle Unbeweglichkeit vor, die ihn vom Erwachsenwerden abhalte. Als Franco endlich seine Abschlussarbeit einreicht, lehnt sein Professor sie ab, stiehlt ihm aber die Ideen für einen Artikel. Als Franco Beweise für diesen Betrug sucht, kommt er den wenig orthodoxen Sexpraktiken seines Professors auf die Spur.