Confituur
Der Schuhmacher Tuur und seine Frau müssen ihren Hochzeitstag feiern. Die Familie und das ganze Dorf feiern mit. Tuur ist nicht bei der Sache, das Fest scheint ihn zu verdriessen. Am nächsten Morgen merkt Emma, dass Tuur verschwunden ist und nicht in «ihrem» Bett geschlafen hat! Tuurs Schwester Gerda wohnt bei ihnen, sie ist krank und bettlägerig. Als sie erfährt, dass Tuur zu seiner anderen Schwester, Josée, gegangen ist, wird sie wütend. Seit Jahren liegen sich die beiden in den Haaren. Trotz Gerdas Drängen weigert sich Emma hartnäckig, ihren Mann zu holen. Tuur wohnt nun im Cabaret seiner Schwester und deren Freundin Odette, einer Sängerin. Emma muss sich ganz allein um die Schuhmacherei und ihre hysterische Schwägerin kümmern ...