Correspondances pour habiter le monde
Am 30. Mai 2019 wird Melania Opfer eines homophoben Übergriffs in einem Bus in London. Der Vorfall verbreitet sich wie ein Lauffeuer in den Medien weltweit. Sie schlägt ihrer Freundin Laura vor, gemeinsam einen Film zu drehen. In einem zeitgenössischen Briefwechsel setzen sie sich mit dem Trauma und der Heilung auseinander. Die Gedichte von Cristina Peri Rossi, einer uruguayischen Dichterin, die in den 1970er Jahren ins Exil ging, prägen diese Erzählung und binden Melanias Suche nach Sinn in eine grössere Geschichte von Exil und Widerstand ein.