Dancing Free
Ein Film über die Rückkehr des zeitgenössischen Tanzes im Tessin, nachdem er im Laufe seiner langen Geschichte verschiedene Sprachen absorbiert und neu interpretiert hat. Durch die Auseinandersetzung mit dem Stil und der Persönlichkeit von Virginie Brunelle, Annie Hanauer und Lea Moro, den drei Hauptdarstellerinnen der ersten Ausgabe des Festivals Lugano Dance Project im Mai 2022, erneuert der italienischsprachige Kanton seine Rolle als Wiege dieser Kunstform.