Das Ende zweier Leben
Der Sessel, das Fotoalbum, Puppen und ganz viele Bücher. Diese Gegenstände füllten die Wohnung, in der die Grosseltern 45 Jahr lang gelebt hatten. Die Wohnung war Spiegel und Verlängerung ihrer Persönlichkeit. Doch nun, wo die beiden nicht mehr hier leben – sie sind verstorben oder im Pflegeheim – muss die Wohnung geräumt werden. Alles kommt weg, zwei Leben verschwinden in Müllsäcken. Am Ende bleibt nur die Leere – und Platz für einen Neuanfang.