Das letzte Buch
Wir blicken auf das ungewöhnliche Leben der Schweizer Schriftstellerin Katharina Zimmermann. Sie folgt ihrem Ehemann auf Mission in den indonesischen Urwald und zieht dort vier eigene und fünf Pflegekinder groß, wo sie den blutigen Militärputsch erlebt. Zurück in der Schweiz entdeckt Katharina ihre eigene Stimme. Nun, mit 80, schreibt sie an ihrer Autobiografie und muss noch einmal kämpfen: Ihr Verleger will sie aufs Abschiebegleis schicken.