Das Zürcher Schauspielhaus – Mythos und Wirklichkeit
Der zweiteilige Fernseh-Dokumentarfilm «Das Zürcher Schauspielhaus – Mythos oder Wirklichkeit» erzählt anhand historischer Filmdokumente, Anekdoten und Statements von Zeitzeugen die Hintergrund-Geschichte der Pfauenbühne – seit der Gründung bis heute. Der Dokumentar. lm geht nicht nur auf künstlerische Highlights ein, die dem «Pfauen» zu Ansehen unter den deutschsprachigen Bühnen verhalfen, sondern befasst sich auch mit den politischen Turbulenzen, die immer wieder die Pfauenbühne durchschüttelten.