Delamuraz
Mithilfe von noch lebenden Zeitzeugen und Dokumenten von damals wird der Wandel der Schweiz im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts mit Blick auf die Person von Jean-Pascal Delamuraz hinterfragt. Er war eine der herausragenden Persönlichkeiten dieser Zeit, deren Ereignisse, Debatten und Kämpfe noch heute im Geist und im Leben der Schweizer nachhallen. Die Erfolge und Misserfolge des komplexen Politikers werden vor dem Hintergrund des Wachstums der 1960er Jahre, der darauffolgenden Unsicherheit der 1980er Jahre und der Krise vom 6. Dezember 1992 diskutiert und in Perspektive gesetzt.