Dengeln, Super 8 und anderes altes Zeug
1959 kauft sich Edith Freidig eine Kamera und hält damit Alltag, Natur und ihre Reisen fest. Vor allem aber filmt sie ihr Lieblingsmotiv: ihren Mann Werner, beim Bauern. Sie haben entschieden, ihr Land ohne Maschinen zu bestellen. Während sich die schweizer Landwirtschaft zunehmend motorisiert, bleiben Sense, Rechen und Hornschlitten Freidigs Ding.